Der CfB Ford Niehl spielt bei den Lindlarern groß auf

Quelle: DfBnet


Bezirksliga, Staffel 1: TuS Lindlar – CfB Ford Niehl I, 1:4 (0:2), Lindlar

Der TuS Lindlar hat den Start ins neue Fußballjahr nach fünf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage gegen CfB Ford Niehl Iverdaut werden. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur CfB Ford Niehl I heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Großes Abtasten gab es zwischen den Kontrahenten nicht. Vor 85 Zuschauern besorgte Anton Ström bereits in der sechsten Minute die Führung von CfB Ford Niehl I. In der 33. Minute erhöhte Christopher Klein auf 2:0 für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Monty Devern und Simon Kahm per Doppelwechsel für Pascal Nguyen und Max Geßner auf Seiten der Lindlarer ins Match (61.). Anton Zeka, der von der Bank für Lorenzo Provenzano kam, sollte für neue Impulse bei TuS sorgen (78.). Für das 1:2 des Gastgebers zeichnete Zeka verantwortlich (79.). Leon Soszynskimachte in der 82. Minute das 3:1 von CfB Ford Niehl I perfekt. Mit Ström und Miles Whitfield nahm Angelo Mazza in der 83. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Mateo Alpeza und Lucas Alessandro Eduardo. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Eduardo für einen Treffer sorgte (91.). Letztlich fuhr CfB Ford Niehl I einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit 18 Gegentreffern hat der TuS Lindlar schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur vier Tore. Das heißt, das Schlusslicht musste durchschnittlich 3,6 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen CfB Ford Niehl I – die Lindlarer bleiben weiter unten drin. Dem TuS Lindlar muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Bezirksliga, Staffel 1 markierte weniger Treffer als die Elf von Trainer Philipp Franke.

CfB Ford Niehl I reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. CfB Ford Niehl I rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem achten Platz. Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat CfB Ford Niehl I momentan auf dem Konto.

Während die Lindlarer am nächsten Sonntag (13:00 Uhr) bei der Reserve von FC Hürth gastieren, duelliert sich CfB Ford Niehl I am gleichen Tag mit dem SC Blau-Weiß 06 Köln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0