Die Reserve von CfB Ford Niehl spuckte dem SC Rondorf in die Suppe und gewann deutlich mit 4:1. Die Experten wiesen dem SC Rondorf vor dem Match gegen CfB Ford Niehl II die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren. Der SC Rondorf hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Anstelle von Dominik Busse war nach Wiederbeginn Amin Alsabagh für den SC Rondorf im Spiel. Rene Clemens brach für CfB Ford Niehl II den Bann und markierte in der 60. Minute die Führung. Phillip Blaszkiewic, der von der Bank für Clemens kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (66.). Blaszkiewic trug sich in der 70. Spielminute in die Torschützenliste ein. Eigentor in der 73. Minute: Pechvogel Bilal Teftazani beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit dem SC Rondorf den 1:2-Anschluss. Für das 3:1 von CfB Ford Niehl II zeichnete Louis Pallenberg verantwortlich (81.). Blaszkiewic gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Team von Angelo Mazza (87.). Am Ende stand CfB Ford Niehl II als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
CfB Ford Niehl II bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem neunten Platz. Sieben Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat CfB Ford Niehl II derzeit auf dem Konto. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte CfB Ford Niehl II deutlich. Insgesamt nur drei Zähler weist CfB Ford Niehl II in diesem Ranking auf.
Trotz der Niederlage belegt der SC Rondorf weiterhin den sechsten Tabellenplatz. Zwölf Siege, ein Remis und sieben Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Die Elf von Trainer Manuel Pinner ist seit vier Spielen unbezwungen.
CfB Ford Niehl II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von SpVg Rheindörfer Nord an, der SC Rondorf empfängt am selben Tag 1. JFS Köln.
Kommentar schreiben