Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Niehl I – FC Hürth II, 3:3 (2:0), Köln
Die Reserve
von FC Hürth kam im Gastspiel bei CfB
Ford Niehl I trotz Favoritenrolle nicht über ein 3:3-Remis hinaus. CfB Ford Niehl I zog sich gegen FC Hürth II achtbar aus der Affäre und
erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Das Hinspiel war mit einer 1:5-Klatsche für CfB Ford Niehl I geendet.
69 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den Gastgeber schlägt – bejubelten in der 13. Minute den Treffer von Alexander Runkel zum 1:0. Oliver Bering nutzte die Chance für das Team von Coach Oliver Lehrbach und beförderte in der 38. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Mit der Führung für CfB Ford Niehl I ging es in die Kabine. Eigentor in der 51. Minute: Pechvogel Runkel beförderte den Ball ins eigene Tor und brachte damit FC Hürth II den 1:2-Anschluss. Die komfortable Halbzeitführung von CfB Ford Niehl I hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Kay Maletzki schoss den Ausgleich in der 86. Spielminute. Mateo Alpeza machte in der 88. Minute das 3:2 von CfB Ford Niehl I perfekt. Kurz vor Ende der Partie war es Gürkan Sarkin, der FC Hürth II rettete und den Ausgleich markierte (90.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter stand es zwischen CfB Ford Niehl I und FC Hürth II pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.
CfB Ford Niehl I muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen FC Hürth II – CfB Ford Niehl I bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von CfB Ford Niehl I liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 39 Gegentreffer fing. Drei Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat CfB Ford Niehl I momentan auf dem Konto. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte CfB Ford Niehl I nur fünf Zähler.
Bei FC Hürth II präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (35). Nach 16 absolvierten Begegnungen nehmen die Gäste den siebten Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Mannschaft von Fabian Montabell derzeit auf dem Konto.
Kommende Woche tritt CfB Ford Niehl I bei SpVg Rheindörfer Nord I an (Sonntag, 15:15 Uhr), am gleichen Tag genießt FC Hürth II Heimrecht gegen den FC Leverkusen.
Kommentar schreiben