Heute hatten wir die Truppe von Hennef 05 zu Gast in Niehl. Das Team hat sich 3 Wochen intensiv auf das Spiel vorbereitet, aber wie es im Fußball nun mal so ist kommt es bei aller Vorarbeit am Ende auf die 2x 35 Minuten an.
Das Spiel ging sofort mit viel Tempo los, eine dicke Chance für die Niehler dann sofort die Chance für die Hennefer. In der 13 Minute kam dann die individuelle klasse von Hennef zu Geltung. Eine starke Pass kombination führte zum 0-1 für Hennef. Der CfB wirkte kurz wie gelähmt von dem Treffer und verlor die Kontrolle über das Spiel. Nach ein paar Minute fingen sich die Jungs und erarbeiteten sich eigentliche gute Chancen um das Spiel zu drehen. Leider vergaben wir diese Chancen knapp. Hennef machte es besser und bestrafte die Niehler für zwei individuelle Fehler und gingen mit 3-0 in die Halbzeitpause.
Die Jungs waren geknickt und enttäuscht, wir bauten sie auf und motivierten sie raus zu gehen und alles zu geben.
Gesagt getan, nach ein paar taktischen Veränderungen stand der CfB stabiler und kam besser ins Spiel. Leider schafften wir es nicht uns zu belohnen, in der 48 Minute wieder durch einen individuellen Fehler machte Hennef den Deckel drauf.
0-4 das hatten wir uns anders vorgestellt. Der CfB gab noch mal alles und machte den 1-4 Anschlusstreffer.
Am Ende verlieren wir heute gegen eine ganz starke Truppe 1-4. Bei diesem Niveau muss man einfach jede Chance nutzen und lernen das jeder Fehler eiskalt ausgenutzt wird.
Mund abputzen und weiter geht's. Unser Ziel war und ist in der Top 4 am Ende zu landen. Dieses Ziel haben wir in unserer eigenen Hand und werden alles geben das auch zu erreichen.
" CfB, CfB, CfB Ford Niehl "
Kommentar schreiben