Der SV Westhoven-Ensen kam gegen CfB Ford Köln-Niehl mit 0:5 unter die Räder. CfB Ford Köln-Niehl ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen den SV Westhoven-Ensen einen klaren Erfolg. Im Hinspiel hatte CfB Ford Köln-Niehl beim 2:1-Sieg alle drei Punkte mit auf den Heimweg genommen.
Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 150 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Oliver Bering war es, der in der fünften Minute zur Stelle war. Leon Soszynski erhöhte für CfB Ford Köln-Niehl auf 2:0 (21.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Gary Nettesheim in der 25. Minute. CfB Ford Köln-Niehl gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Halbzeit nahm der SV Westhoven-Ensen gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Alexander Miller und Adem Yakub Cüceoglu für Koray Eroglu und Peter Griesberg auf dem Platz. Soszynski legte in der 70. Minute zum 4:0 für CfB Ford Köln-Niehl nach. Wenige Minuten später holte Oliver Lehrbach Leon Soszynski vom Feld und setzte auf die Qualitäten von Furkan Yürekli (79.). Yürekli baute den Vorsprung von CfB Ford Köln-Niehl in der 83. Minute aus. Mit dem Spielende fuhr der Gastgeber einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für den SV Westhoven-Ensen klar, dass gegen CfB Ford Köln-Niehl heute kein Kraut gewachsen war.
Durch die drei Punkte verbesserte sich CfB Ford Köln-Niehl im Tableau auf die achte Position. Nach fünf sieglosen Spielen ist CfB Ford Köln-Niehl wieder in der Erfolgsspur.
Der SV Westhoven-Ensen steht mit 15 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 101 Toren fing sich die Mannschaft von Eric Puchelski die meisten Gegentore in der Bezirksliga, Staffel 1 ein. Nun musste sich der Gast schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. In den letzten fünf Partien ließ der SV Westhoven-Ensen zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei.
Die Defensivleistung des SV Westhoven-Ensen lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen CfB Ford Köln-Niehl offenbarte der SV Westhoven-Ensen eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.
Schon am Sonntag ist CfB Ford Köln-Niehl wieder gefordert, wenn man bei der SV Schönenbach gastiert. Der SV Westhoven-Ensen empfängt schon am Sonntag den FC Leverkusen als nächsten Gegner.
Kommentar schreiben