Ford Niehl II ging durch Rene Clemens in der 39. Minute in Führung. Kurz vor dem Seitenwechsel legte Phnote Belayneh das 2:0 nach (41.). Muhammed Ucar von Trabzonspor nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Abdullah Dindar blieb in der Kabine, für ihn kam Sinan Cayli. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Janos Handra schoss für Trabzonspor in der 49. Minute das erste Tor. In der 60. Minute änderte Angelo Mazza das Personal und brachte Jeremy Greven und Görkem Uguz mit einem Doppelwechsel für Mert Biyikli und Maurice Hüber auf den Platz. Bilal Teftazani erhöhte für Ford Niehl II auf 3:1 (65.). In der 70. Minute erzielte Ibrahim Türker das 2:3 für Trabzonspor. Für den nächsten Erfolgsmoment von Ford Niehl II sorgte Christian Greuvers (80.), ehe Marc Seitenspinner das 5:2 markierte (90.). Schlussendlich verbuchte Ford Niehl II gegen Trabzonspor einen überzeugenden 5:2-Heimerfolg.
Ford Niehl II hat nach dem Erfolg weiterhin die Rolle des Führenden inne. Das Heimteam bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Ford Niehl II 15 Siege und drei Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich Ford Niehl II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
Trotz der Schlappe behält Trabzonspor den sechsten Tabellenplatz bei. Elf Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Kommende Woche tritt Ford Niehl II bei der Zweitvertretung von ESV Olympia Köln an (Sonntag, 12:30 Uhr), am gleichen Tag genießt Trabzonspor Heimrecht gegen Botan.
Kommentar schreiben