Die Vfler wollen
im Spiel bei CfB
Ford Köln-Niehl nach drei Spielen ohne Sieg den Abwärtstrend endlich stoppen. CfB Ford Köln-Niehl zog gegen FC
Rheinsüd Köln am letzten Spieltag mit 0:1 den Kürzeren. Gegen den SC
Blau-Weiß 06 Köln war für den Rheingold Poll im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Im Hinspiel hatten die Vfler die Nase vorn und
feierten einen knappen 1:0-Sieg.
Die Bilanz von CfB Ford Köln-Niehl nach 19 Begegnungen setzt sich aus acht Erfolgen, zwei Remis und neun Pleiten zusammen.
Der Rheingold Poll muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Poller verbesserungswürdig, was man an den erst 29 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Der bisherige Ertrag der Gäste in Zahlen ausgedrückt: sechs Siege, drei Unentschieden und zehn Niederlagen. Zuletzt gewann der Rheingold Poll etwas an Boden. Zwei Siege und ein Unentschieden schaffte die Mannschaft von Coach Kemal Özden in den letzten fünf Spielen. Um das letzte Drittel der Tabelle zu verlassen, müssen die Vfler diesen Trend fortsetzen.
Beide Mannschaften bewegen sich derzeit in der unteren Hälfte der Tabelle. CfB Ford Köln-Niehl belegt mit 26 Punkten den achten Rang, während die Vfler mit fünf Zählern weniger auf Platz elf rangieren.
Mit großem Interesse schauen die Beobachter auf diese Begegnung. Formal ist es eine Partie zweier gleichwertiger Mannschaften.
Kommentar schreiben