Erfolglos ging der Auswärtstermin von Croatia bei
der Reserve
von Ford Niehl über die Bühne. Croatia verlor das Match mit 0:2. Die Beobachter waren sich einig, dass Croatia als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden
verwunderte. Im Hinspiel hatte Ford Niehl II einen 4:0-Auswärtssieg bei Gast für sich reklamiert und sich die volle Punktzahl gesichert.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Durch einen Elfmeter von Bilal Teftazani gelang Ford Niehl II das Führungstor. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Mert Biyikli, der das 2:0 aus Sicht des Ligaprimus perfekt machte (90.). Am Ende stand das Heimteam als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.
Eine grundsolide Defensivleistung gepaart mit der Treffersicherheit der eigenen Offensive lassen die Mannschaft von Coach Angelo Mazza in eine verheißungsvolle nähere Zukunft blicken. Mit nur 14 Gegentoren hat Ford Niehl II die beste Defensive der Kreisliga C Staffel 2. Ford Niehl II ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 13 Siege und zwei Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich Ford Niehl II selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.
In der Tabelle liegt Croatia nach der Pleite weiter auf dem zwölften Rang. Die formschwache Abwehr, die bis dato 57 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des Teams von Herbert Jellitsch in dieser Saison. Nun musste sich Croatia schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach neun Spielen ohne Sieg bejubelte Croatia endlich wieder einmal drei Punkte.
Ford Niehl II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung von Roland West an, Croatia empfängt am selben Tag ESV Olympia Köln II.
Kommentar schreiben