REITET CFB FORD KÖLN-NIEHL WEITER DIE ERFOLGSWELLE?



SpVg. Köln-Flittard
Bezirksliga, Staffel 1: CfB Ford Köln-Niehl – SpVg. Köln-Flittard (Sonntag, 15:15 Uhr)

Beendet die Spielvereinigung den jüngsten Triumphzug des Gegners? CfB Ford Köln-Niehl wandelte zuletzt auf dem Erfolgspfad. Letzte Woche siegte CfB Ford Köln-Niehl gegen den SC West Köln 1900/11 e.V. mit 6:3. Damit liegt CfB Ford Köln-Niehl mit 26 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Die SpVg. Köln-Flittard strich am Sonntag drei Zähler gegen den Rheingold Poll ein (2:0). Mit der Unterstützung des heimischen Publikums im Rücken war es der Spielvereinigung gelungen, das Hinspiel mit 3:0 für sich zu entscheiden.

Mehr als Platz sechs ist für CfB Ford Köln-Niehl gerade nicht drin. Nach 17 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gastgeber insgesamt durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen.

Die SpVg. Köln-Flittard führt das Feld der Bezirksliga, Staffel 1 mit 41 Punkten an. Erfolgsgarant der Flittarder ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 59 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Das bisherige Abschneiden der Gäste: 13 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge.

Mit im Schnitt mehr als drei geschossenen Toren pro Partie gehört der Sturm der Spielvereinigung zu den besten der Liga. Nun zählt die Defensive von CfB Ford Köln-Niehl nicht zu den dichtesten. Trainer Oliver Lehrbach muss sich also etwas einfallen lassen, will er mit seiner Mannschaft gegen die SpVg. Köln-Flittard nicht untergehen. Die letzten sechs Spiele hat CfB Ford Köln-Niehl alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es der Spielvereinigung, diesen Lauf zu beenden?

CfB Ford Köln-Niehl ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0