· 

SC WEST VERGIBT 3:1-FÜHRUNG

Bezirksliga, Staffel 1: SC West Köln 1900/11 e.V. – CfB Ford Köln-Niehl, 3:6 (3:2), Köln

Trotz eines zwischenzeitlichen Zwei-Tore-Rückstandes erreichte CfB Ford Köln-Niehl einen deutlichen 6:3-Erfolg gegen den SC West Köln 1900/11 e.V. Die Beobachter waren sich einig, dass der SC West als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Aus dem Hinspiel hatten beide Mannschaften einen Punkt mitgenommen, als man sich mit einem 1:1 voneinander getrennt hatte.

Lukene Jonas Simao Hellenthal ließ sich in der 14. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für den SC West Köln 1900/11 e.V. Yannick Zierdenvollendete in der 32. Minute vor 90 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Mit einem schnellen Doppelpack (42./44.) zum 3:1 schockte Messie Kiwala CfB Ford Köln-Niehl. Der Gast hatte das Spiel nicht aufgegeben. Akin Bilgü schoss den Anschluss (46.), Fabian Dresiatraf zum Ausgleich (70.) und Gary Nettesheim brachte schließlich die Führung (78.). Der SC West hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Oliver Lehrbach von CfB Ford Köln-Niehl nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Benjamin Jarcevicblieb in der Kabine, für ihn kam Hasan Coskun. In der Schlussphase nahm Andre Otten noch einen Doppelwechsel vor. Für Kiwala und Georgios Drongitiskamen Sergiu Leonard Burcea und Nico Schmitz auf das Feld (80.). Simone Perri (87.) und Mohammad Yassin Lectibi (92.) trafen innerhalb weniger Minuten zur Vorentscheidung von CfB Ford Köln-Niehl. Letzten Endes ging CfB Ford Köln-Niehl im Duell mit dem SC West Köln 1900/11 e.V. als Sieger hervor.

Der SC West bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die Kölner kassieren weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Aus den vergangenen fünf Partien verbuchten die Gastgeber nur einen Zähler.

Durch die drei Punkte gegen den SC West Köln 1900/11 e.V. verbesserte sich CfB Ford Köln-Niehl auf Platz sechs. Acht Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat CfB Ford Köln-Niehl momentan auf dem Konto. Seit fünf Begegnungen hat CfB Ford Köln-Niehl das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Als Nächstes steht für den SC West eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:15 Uhr) geht es gegen den FC Leverkusen. CfB Ford Köln-Niehl empfängt parallel die SpVg. Köln-Flittard.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0