Zum Auftakt der Aufstiegsrunde hatten wir den DJK Südwest zu Gast.
Nach der sehr guten Vorbereitung war die Mannschaft sehr gut drauf und wollte mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde starten.
Das Spiel begann sehr intensiv mit vielen Zweikämpfen und angriffen auf beiden Seiten. Kaum Torchancen dafür aber viele Hart umkämpfte Bälle im Mittelfeld. Die erste große Chance im Spiel hatte
dann der Gast von Südwest, als der Stürmer alleinstehend vor dem CfB Kasten auftauche und die Chance auf das Führungstor auf dem Fuß hatte. Doch der CfB Torwart konnte diese Chance mit dem Fuß
abwehren (15. Min.)
Das war nun der Weckruf und der CfB übernahm die Kontrolle über das Spiel. Der Ball lief jetzt viel besser und drückte den Gast in die eigene hälfte. Mit der ersten Großchance für den CfB fiel
auch der Führungstreffer!
Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld wird schnell umgeschaltet und nach 2 Pässen stand der Stürmer alleine vor dem Torwart, wo er nur noch vorbeischieben brauchte. 1:0 CfB (21. Min.)
Nach der Führung spielte der CfB dann weiter nach vorne und wollte noch vor der Halbzeitpause nachlegen, dass gelang dann auch in der 34. Minute.
Erneut der Ballgewinn im Mittelfeld, wieder eine schöne Passstafette, Ablage in den Rückraum, Tor 2:0! Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.
Nach der Pause begann der Gegner etwas druckvoller und kam erneut zu einer sehr guten Möglichkeit die man erneut vergab.
Im Gegenzug dann die Vorentscheidung im Spiel. Nach einer erneut schön herausgespielten Chance erhöhten die Niehler Jungs auf 3:0 (45. Min).
Der CfB ließ nun Ball und Gegner laufen und erspielte sich im Anschluss noch einige Chancen, die man nur knapp vergab.
In der 58. Minute und 67. Minute fielen dann die Treffer zum 4:0 und 5:0 für den CfB.
Mit dem letzten Angriff der Spiels erzielte der Gast dann noch den Anschlusstreffer zum 5:1 (73. Min).
Ein ganz starker Auftritt vom gesamten Team! 🔵⚪️⚽️
Am nächsten Wochenende steht nun das Auswärtsspiel bei Vorwärts Spoho an, wo es um die nächsten 3 Punkte geht.
Kommentar schreiben