Kreisliga C Staffel 2: Ford Niehl II – SV Fühlingen I, 5:0 (3:0), Köln
Die Zweitvertretung von Ford Niehl erteilte SV Fühlingen I eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Ford Niehl II. Ford Niehl II setzte sich standesgemäß gegen SV Fühlingen I durch.
Bilal Teftazani stellte die Weichen für Ford Niehl II auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Andre Sanders trug sich in der 24. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Teftazani bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (35.). Die Überlegenheit von Ford Niehl II spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Den Vorsprung des Spitzenreiters ließ Kadir Kücük in der 57. Minute anwachsen. Dustin Effers gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für das Team von Coach Angelo Mazza (85.). Am Ende fuhr Ford Niehl II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte das Heimteam bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man SV Fühlingen I in Grund und Boden spielte.
Wer soll Ford Niehl II noch stoppen? Ford Niehl II verbuchte gegen SV Fühlingen I die nächsten drei Punkte und führt das Feld der Kreisliga C Staffel 2 weiter an. Prunkstück von Ford Niehl II ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst elf Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Ford Niehl II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von zwölf Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Ford Niehl II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende sieben Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von SV Fühlingen I immens. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass die Mannschaft von Coach Mustafa Yesildal in dieser Zeit nur einmal gewann.
Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist Ford Niehl II zu Botan, gleichzeitig begrüßt SV Fühlingen I die Reserve von ESV Olympia Köln auf heimischer Anlage.
Kommentar schreiben