· 

Kreisliga C Staffel 2: Ford Niehl II – SSV Roggendorf/Thenhoven 1, 2:1 (2:1), Köln

Das Auswärtsspiel von SSV Roggendorf/Thenhoven 1endete erfolglos. Gegen die Zweitvertretung von Ford Niehl gab es nichts zu holen. Die Mannschaft von Coach Angelo Mazza gewann die Partie mit 2:1. Hundertprozentig überzeugen konnte Ford Niehl II dabei jedoch nicht.

Ricardo Reinhard schoss in der 18. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für SSV Roggendorf/Thenhoven 1. Bilal Teftazani schockte das Team von Coach Mario Müller und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Ford Niehl II (25./43.). Ein Tor auf Seiten von Ford Niehl II machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. In der Pause stellte Mario Müller um und schickte in einem Doppelwechsel Salvatore Santamaria und Marco Bernfür Nico Saravo und Jonny Ossig auf den Rasen. Den Grundstein für den Sieg über SSV Roggendorf/Thenhoven 1 legte Ford Niehl II bereits in Halbzeit eins. Da in Durchgang zwei keine weiteren Treffer mehr fielen, war der Pausenstand am Ende auch das Endergebnis.

Nach acht absolvierten Spielen stockte Ford Niehl II sein Punktekonto bereits auf 22 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Mit nur zehn Gegentoren hat das Heimteam die beste Defensive der Kreisliga C Staffel 2. Ford Niehl II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor. Mit vier Siegen in Folge ist Ford Niehl II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Durch diese Niederlage fällt SSV Roggendorf/Thenhoven 1 in der Tabelle auf Platz sieben zurück. Fünf Siege, ein Remis und zwei Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate von SSV Roggendorf/Thenhoven 1 konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nächster Prüfstein für Ford Niehl II ist Vorwärts Spoho 2 (Sonntag, 15:00 Uhr). SSV Roggendorf/Thenhoven 1 misst sich am selben Tag mit der Reserve von ESV Olympia Köln (13:00 Uhr).

Kommentar schreiben

Kommentare: 0