· 

Erster Sieg der 1. Mannschaft des CfB in der Bezirksliga

Quelle: DfBnet
Bezirksliga Staffel 1
DJK Viktoria Frechen – CfB Ford Köln-Niehl, 0:7 (0:3), Frechen







Die DJK Viktoria Frechen machte im Kellerduell gegen CfB Ford Köln-Niehl eine schlechte Figur und verlor mit 0:7.

Oliver Bering verwandelte vor 50 Zuschauern einen Elfmeter nach 28 Minuten eiskalt zur 1:0-Führung für CfB Ford Köln-Niehl. Simone Perri beförderte das Leder zum 2:0 der Elf von Trainer Oliver Lehrbach über die Linie (31.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Rene Clemens den Vorsprung der Gäste auf 3:0 (45.). Die Überlegenheit von CfB Ford Köln-Niehl spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Bering (52.), Akin Bilgü (57.) und Miles Whitfield (89.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:0 in die Höhe. Wenig später kamen Jesse Tshitenge Muambay und Ali Dönder per Doppelwechsel für Yasiv Lahseb und Luca Heller auf Seiten der Viktoria ins Match (60.). Silvio Bachis wollte die Frechener zu einem Ruck bewegen und so sollten Noah Leon Bergwitz und Joshua Meul eingewechselt für Oualid Bali und Mateusz Kolasa neue Impulse setzen (83.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Furkan Yürekli, der das 7:0 aus Sicht von CfB Ford Köln-Niehl perfekt machte (90.). Letztlich konnte sich die DJK Viktoria Frechen nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen CfB Ford Köln-Niehl bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Mit nur neun Treffern stellt die Viktoria den harmlosesten Angriff der Bezirksliga, Staffel 1. Die Situation der Gastgeber ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen CfB Ford Köln-Niehl handelte man sich bereits die vierte Niederlage am Stück ein.

CfB Ford Köln-Niehl fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Die DJK Viktoria Frechen hat die Krise von CfB Ford Köln-Niehl verschärft. CfB Ford Köln-Niehl musste bereits den vierten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen.

Die Defensivleistung der Viktoria lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen CfB Ford Köln-Niehl offenbarte die DJK Viktoria Frechen eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga. CfB Ford Köln-Niehl setzte sich mit diesem Sieg von der Viktoria ab und belegt nun mit fünf Punkten den 15. Rang, während die DJK Viktoria Frechen weiterhin einen Zähler auf dem Konto hat und den 16. Tabellenplatz einnimmt.

Die Viktoria muss am Sonntag auswärts bei FC Leverkusen ran. CfB Ford Köln-Niehl hat als Nächstes eine Auswärtsaufgabe vor der Brust. Am Dienstag geht es zu SC Blau-Weiß 06 Köln.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0