· 

****Erste feiert 5-2 Sieg in Deutz****

Das Spiel war das erwartet schwere Spiel. Wie schon gegen Flittard unter der Woche, sollte auch das Auswärtsspiel in Deutz ein nicht ganz einfaches werden. Die Mannschaft kam gut ins Spiel und durch eine Ecke nach sechs Minuten durch Runkel und Fabian Dresia war zur Stelle und nickte ein.  
Wer glaubte, es würde so weiter gehen, der irrte gewaltig. Durch ein aggressives Mittelfeld-Pressing der Deutzer,  haben wir kein sauberes und konzentriertes Aufbauspiel hinbekommen und so war es eine erste Hälfte, die geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten war.
Wie schon vor zwei Wochen in Pesch, bekommen wir durch zwei Nachlässigkeiten innerhalb von zwölf Minuten zwei Gegentore (47./59.), die absolut unnötig waren.  
Erst durch die Einwechselungen von Zachos und Perri nach gut einer Stunde bekam die Erste das Spiel wieder in den Griff. Durch ein Foul an Greuvers und einen schönen Freistoß durch Eschmann gelang nach 65 Minuten der Ausgleich.
Es dauert weitere 12 Minuten, als Perri nach der wohl besten Kombination über Schuberth, Bering, Eschmann im 16er gefällt wurde und Schuberth den fälligen Strafstoß verwandelte(77.Min.)
"Danach hatten wir das Spiel wieder gedreht und wieder Fußball gespielt", so ein erleichterter Trainer. Das 4:2 durch Geburtstagskind Bering in Minute 83 und Kwennah (90+4) schraubten das Ergebnis zum Schluss auf 5:2 hoch.
"Wir haben heute gegen einen hochmotivierten Gegner gespielt und in meinen Augen auch gegen eine sehr talentierte Deutzer Mannschaft und zum Schluss verdient gewonnen. Jedoch wohl auch um ein Tor zu hoch", meinte Oliver Lehrbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0