· 

****CFB 1:1 gegen den Tabellenführer****

Nach dem Sieg gegen Schlebusch war alles angerichtet für ein tollen Fussballabend in Köln-Niehl. Der Tabellenführer DJK Südwest hatte sich angekündigt und das Spiel hielt was es im Vorfeld versprach.
Die Lehren aus der bisher einzigen Niederlage in Pflichtspielen diese Saison im Pokal vor rund 14 Tagen, hatte die Mannschaft um Coach Oliver Lehrbach gezogen. Es war ein temporeiches und qualitativ gutes Spiel von beiden Seiten.  Der Gast drückte sofort aufs Tempo und wollte den CFB überrennen, dies gelang jedoch diesmal nicht . Im Gegenteil, nach schöner Kombination (14.Min) über Bilgü und Schuberth kommt Runkel halblinks zum Abschluss und scheitert am Keeper von Südwest. Dann in der 27.Min kommt Dresia zum Kopfball und teilweise wurde schon gejubelt,  doch erneut hat der Schlussmann von DJK das bessere Ende für sich. Hier hätte es bereits 1:0 oder sogar 2:0 stehen müssen. Danach kam Südwest besser ins Spiel jedoch war meist 20 Meter vor dem Tor des CFB Schluss. Lediglich in der 40 Min. nach einer Standard, als der Ball einem DJK-Angreifer vor die Füße fällt, war die einzige Möglichkeit die Südwest bis dahin hatte.
Man ging mit einem 0:0 in die Halbzeit. Und man konnte das erste Lob  aussprechen, gerade die defensive Arbeit der gesamten Mannschaft an diesem Abend war top. "Trotz kurzfristiger Ausfälle und Verletzungen, hatte die Mannschaft eine tolle erste Halbzeit gezeigt",meinte Oliver Lehrbach nach dem Spiel.
Die zweite Halbzeit sollte die erste nochmal überbieten. Standard in der 51.Min und nach Kopfball-Vorlage durch Fabian Dresia (der danach mit blutender Kopfwunde ausgewechselt werden musste) zu Alex Zachos und Niehl führte verdient 1:0 . Kurz danach noch die Chance in der 62.Min durch Perri auf 2:0 zu stellen, doch der überragend haltende Keeper des DJK konnte auch diesen Ball mit Glück und Geschick entschärfen. Sowie die Chance durch Alex Runkel volley aus 12 Meter, die das 2:0 hätte sein können sogar müssen.  Dann die 65. Min die das Spiel entscheidend beeinflussen sollte, in der ersten Drangphase  ab der 60.Min holte sich Königstedt unnötigerweise nach einem weiteren Foul die Gelb-/Rotekarte ab und DJK spielte von nun an in Überzahl.  In der 71. Minute ein Mal gepennt und ein wohl auch zu verteidigender Eckball führte zum 1:1, da der Gästespieler komplett unbedrängt zum Kopfball kam. 
Danach hatten wir noch ein brenzliche Situation zu überstehen und konnten uns bei Andreas Köll bedanken, der einen individuellen Fehler im 1 gegen 1 überragend hielt. 
Danach wurde das Spiel bis in Minute 90+8 in Unterzahl runtergespielt, wo man teilweise nicht sah welche Mannschaft Überzahl hatte und wer ein Mann weniger war.
" Ich muss meiner Mannschaft heute ein riesen Kompliment machen, da wir mit dieser Viererkette und den vielen Umstellungen kurz vor Spielbeginn  ein riesen Spiel gemacht haben. Ich denke das Ergebnis geht zum Schluss in Ordnung, jedoch hätten wir aufgrund der Mehrzahl an klaren Chancen ein Sieg verdient gehabt", meinte der Coach des CFB nach dem Spiel.