· 

Guter Saisonstart der ersten Mannschaft, mit 3:1 Heimsieg untermauert

Mit 3:1(1:0) nach 90 Minuten, hieß es heute gegen den Tabellensechsten Prometheus Köln. 
"Wir haben heute gegen einen Gegner gespielt, der mit Mann und Maus und 10 Mann zwanzig Meter vor seinem eigenen Tor verteidigte und versuchte den Spielfluss zu unterbinden", so Coach Oliver Lehrbach. Es dauerte dann bis zur 43.Minute bis Schuberth den freistehenden Alexander Runkel sieht und dieser zum 1:0 frei einschob. Der Bann schien nach mehr als 80% Ballbesitz gebrochen und man ging so in die Halbzeit. Es kam wie es so oft kommt, ein langer Ball, keine klare Zuteilung und Prometheus kommt mit einem Heber über Torwart Marco Aussem zum 1:1 (51.Min).
"Es hat mich bestätigt, dass wir es schaffen so ein Rückschlag wegzustecken und unser Spiel durchzuziehen", so ein zufriedener CFB-Coach.
In der 65 Minute wechselten wir mit Perri und Steinberg, für De Carvalho und Whitfield die beiden Matchwinner für die heutige Partie ein. Es dauert 3 Minute und Greuvers flankt von links und Perri nutzt per Kopf direkt seine erste Torchance. Danach haben wir Chancen im Minutentakt, viele Situationen teilweise verschenkt oder schlecht zu Ende gespielt. Das entscheidende 3:1 in der 82. Minute bereitete Fynn Steinberg mit toller Vorarbeit über rechtsaußen vor und Schuberth schob überlegt zur Entscheidung ein. 

"Ich muss sagen, es hat mir vieles gefallen und wir haben auch gesehen woran wir weiter arbeiten müssen. Aber das wichtigste was sich heute zeigte, wir haben eine in der Breite sehr gute Mannschaft. Heute haben die eingewechselten Spieler
das Ding nach Hause gebracht. Es sind nicht nur die ersten Elf die Sonntags wichtig sind, sondern jeder einzelne Spieler  im Kader, so Trainer Oliver Lehrbach.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0