· 

Auswärtssieg der Ersten in Schlebusch 4:2 (0:0)

Am Sonntag konnte unsere Erste mit einem verdienten 4:2 Auswärtssieg beim SV Schlebusch, den zweiten Dreier auf fremden Platz in Folge holen.
Gegen einen tief stehenden Gegner hatten wir wie erwartet viel Ballbesitz und auch in den ersten 45 Minuten eine gute Spielkontrolle. Leider haben wir die zwei besten Möglichkeiten in der 13. Minute durch Akin Bilgü, freistehend aus acht Metern am Tor vorbei und in der 29. Minute durch Florian Schuberth, zwar aus spitzem Winkel aber freistehend, am kurzen Winkel vorbei vergeben jedoch war es eine ordentliche erste Hälfte. Wir haben defensiv so gut wie keine Gegnerchance zugelassen und zwei drei weitere Möglichkeiten gehabt, wie ein Freistoß aus 17 Meter, der knapp am Tor vorbei ging. Es ging mit null zu null in die Pause. In der zweiten Halbzeit sind wir dann in der 56.Minute in Rückstand geraten, da wir über die rechte Defensive den Gegner im 2 gegen 1 ungehindert flanken lassen und auch die beiden Innenverteidiger sich nicht richtig für den einzigen Stürmer in der Mitte freistehend verantwortlich fühlten. So ging Schlebusch mit der ersten Möglichkeit 1:0 in Führung.  Darauf haben wir offensiv gewechselt und mit Kazim Cölgecen in der 64.Minute  und John Kwennah zwei Stürmer gebracht.  Die beiden Wechsel sollten sich schnell auszahlen und in der 67. Minute schafft Florian Schuberth nach toller Vorarbeit durch Akin Bilgü freistehend das verdiente 1:1 zum Ausgleich. Der Druck durch unsere Mannschaft wurde größer und nur kurze Zeit später wird Kazim Cölgecen freigespielt und nur durch eine Notbremse kurz vor dem Strafraum gefoult. Entscheidung Freistoß und gelb/rot für den Gegner. Den Freistoß setzt Schuberth knapp am Tor vorbei.  Danach haben wir den Druck immer mehr erhöht und Kazim Cölgecen schafft in der 81.Minute, nach einer Ecke per Kopf, den wichtigen und hochverdient 2:1 Treffer. Der Dosenöffner, ab diesem Zeitpunkt spielte Schlebusch offensiver und ermöglichte uns immer wieder Kontersituationen,  die wir dann durch Florian Schuberth nach Vorarbeit von Akin Bilgü zum entscheidenen 3:1 in der 86. Minute nutzten. Es wurde nochmal hitzig, nachdem wir in der 88. Minute im Glauben des sicheren Sieges, nur halbherzig eine Ecke verteidigten und der Gegner alleine freistehend zum 3:2 einköpfen konnte. 
Eine weitere Ecke des Gastgebers in der 90.+3 , führte noch mal zu einem letzten Konter in dem Florian Schuberth aus 25 Meter ins leere Tor der Gastgeber traf und der Torhüter von Schlebusch sich wegen Meckern die rote Karte abholte.
"Es ist ein verdienter Sieg gewesen in dem es mit entscheidend war, offensiv wechseln zu können und wir hier nochmal nachlegen konnten. Wir brauchen jeden Spieler unseres Kaders", so der Coach Oliver Lehrbach

Kommentar schreiben

Kommentare: 0