· 

Überlegen schlägt die U9 des CfB Bayer Leverkusen

Heute am Montag empfingen unsere Jungs Bayer Leverkusen 04 U8. Eigentlich hätte das Spiel am Samstag stattfinden sollen, aber Bayer 04 bat um Verlegung. 
Beim Aufwärmen trugen die Jungs Ihre neuen Hoodies von #kölnschnitt .

Unsere Jungs waren heiss auf den Gegner und wurden von Coach Bilal sehr gut auf das Spiel vorbereitet. 

In der erste Minute war unser Team noch nicht wach, aber dann begannen die Jungs mit Ihrem sauberen Aufbauspiel aus der Abwehr heraus. Die ersten Angriffe waren vielversprechend, aber die Chancenverwertung war wieder „schlecht“. 
Dann aber in der 5.Min nahm Tim den Ball im Mittelfeld an, legte sich den etwas vor und schoss hart aufs Tor zum 1:0. 
Anstatt sofort nachzulegen, fehlte unseren Jungs das Schussglück. Kein guter Schuss aufs Tor des Gegners wollte gelingen. Nach 10min musste Tim verletztungsbedingt das Feld für die Halbzeit verlassen. Dadurch ging etwas die Ordnung verloren. In der 12.Min konterte Bayer04 nach einem Eckball unser Team klassisch aus. Alle Jungs waren zuweit aufgerückt. Auch der letzte Rettungsversuch von Carlo konnte den Ball nicht vor der Linie aufhalten. Es stand 1:1 plötzlich. 
Das wollten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen. Nach dem Anstoss spielten die Jungs sich über die rechte Seite den Ball sicher zu, Kiyan passte dann schön in den Rückraum wo Luis mit einem trockenen Schuss das 2-1 in der 13.Min erzielte. Diese Kombination war schön anzusehen. 
Unser Team machte weiter Druck und schon 120Sekunden später gelang Nik mit einem schönen Alleingang und dann einem harten Schuss das 3-1. 
Anstatt nun in den letzten 5Minuten der ersten Halbzeit das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, wurden klare Chancen durch die Jungs vergeben. Somit ging es mit 3-1 in die Halbzeit. 
In der zweiten Halbzeit hatten unsere Jungs etwas den Faden verloren, nach Positionsumstellungen hielten sich die Jungs nicht an die Vorgaben und das Erlernte aus dem Training. Ballannahme wurde vergessen, derr freie Mann übersehen, zu überhastet gespielt,usw. 
Das Trainerteam war mit der zweiten Halbzeit nicht zufrieden. Auch die Chancenverwertung war katastrophal und es wurde immer wieder die Brechstange ausgepackt und versucht aus unmöglichen Positionen zu schiessen, was nicht gewünscht ist. 
Ohne Tore endete diese Halbzeit, somit war das Ergebnis nach zwei Halbzeiten 3-1 für den CfB. 
Bayer bat dann um eine dritte Halbzeit, die wir dankend annahmen. 
Vor Beginn der 3.Halbzeit redete Coach Bilal lange mit den Jungs und erklärte Ihnen was er nun erwartete. Auf dem Feld wurden die Positionen wild getauscht. 
In den ersten Phase der 3.Halbzeit wurde wieder Wert auf das saubere Aufbauspiel gelegt. Es wurde endlich versucht von den Aussenbahnen den Ball in die Mitte zu schlagen. 
In der 49.Minute gelang dann endlich ein traumhafter Spielzug aus der Abwehr über Jakob auf der rechten Seite der den Ball in die Mitte flankte, wo Tim mit einem Tricktor durch einen Scorpion-Kick das 4-1 erzielte. 
Leider feierten die Jungs zu lange dieses schöne Tor und waren in der Abwehr unaufmerksam und schenkten Bayer das 4-2 in der 50.Min. 
Die Jungs liessen nicht die Köpfe hängen, sondern drückten weiter Bayer in Ihre Hälfte. Leider wurden weiterhin gute Chancen vergeben, aber in der 54.Min erzielte Jakob das 5-2. Jetzt waren die Jungs im Spielfluss, wieder lief eine schöne Kombination auf der rechten Seite. Jakob spielte einen schönen Pass rechts raus auf Osman, der nahm den Ball an und flankte schön in die Mitte, wo Carlo den Ball sicher zum 6-2 in der 55.Minute vollendente. 
In den letzten 5Minuten fielen keine Treffer mehr. 
Somit gewinnt unsere U9 nach 60Minuten mit 6-2 gegen Bayer Leverkusen. 

Zusammengefasst waren Coach Bilal und sein Co mit der ersten sowie dritten Halbzeit zufrieden. Die Mankos des Teams sind die Chancenverwertung sowie Ballannahme. Hier haben die Jungs starkes Verbesserungspotential. 
Aber das wichtige ist, dass die Jungs grösstenteils das Spiel dominiert haben und Bayer Leverkusen souverän geschlagen haben. 

Trainerteam U9

CfB - Ein Team - Ein Ziel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0