· 

Die 1. Mannschaft kehrt ohne Punkte aus Hitdorf zurück

Nach dem ersten Sieg letzte Woche, stand am Sonntag das Auswärtsspiel bei einem der Topfavoriten auf dem Spielplan, dem SC Hitdorf. Die Mannschaft, die auf zwei Positionen  verändert war, fing mit Matzel der für den kurzfristig verletzt ausgefallenen Köll spielte sowie  Gary Nettesheim, der den Vorzug vor Michael Puck im Mitteldfeld bekam, beim SC Hitdorf gut an. Die Mannschaft hatte über weite Strecken den Gegner klar im Griff und einen 70%igen Ballbesitz. Das Manko war trotz guter Möglichkeiten durch Ziehms, der toll frei gespielt wurde (13.Min) sowie zweimal Clemens(25./33.)nach Vorabeit durch Schuberth, das es bis kurz vor der Pause 0:0 stand. Dann legte sich René Eschmann aus gut 28 Meter den Ball zum Freistoß hin und nur die Latte half den Leverkusenern zum 0:0 Halbzeitstand. "Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und lediglich das Tor nicht gemacht, der Gegner hatte keine Chance", so ein bis dahin zufriedener Trainer. 

Die zweite Halbzeit hatte noch nicht richtig begonnen und in der 47.Min musste der starke Benni Jarcevic verletzt aus dem Spiel. Kurz danach ein Fehler im Spielaufbau und Hitdorf kommt mit einem Sonntagsschuss aus ca. 25 Metern, wie aus dem Nichts zum 1:0 (48.Min). Durch die Umstellung aber auch Auswechslung war die Mannschaft von jetzt auf gleich verunsichert und ein erneuter individueller Fehler wurde zum 2:0 (50. Min.) genutzt. Hitdorf, die nach vorne so gut wie nichts hatten, führten mit starker Unterstützung unseres Teams und die bis dahin richtig gute Leistung, wurde innerhalb kürzester Zeit kaputt gemacht. Trainer Oliver Lehrbach lies alles Spieler warm laufen und wechselte offensiv mit Miles Whitfield, der prompt die Chance zum 2:1 hatte jedoch im 1:1 am Torwart von Hitdorf scheitert. Dann die 65.Minute, Turbulenzen im Hitdorfer Strafraum und ein Heimspieler wehrt den Ball mit absichtlichem Handspiel auf der Torlinie ab. 

Ergebnis rote Karte und Elfmeter für Niehl . Deniz Akpinar verwandelt in der 67. Minute sicher. Trainer Oliver Lehrbach wechselt nochmal offensiv mit Akin Bilgü für John Kwennah in der 68. Minute um noch mehr Tempo über die rechte Seite zu bekommen. Diese Idee hatte genau 2 Minuten Bestand, bis wir ohne Gegnerdruck, den zweiten individuellen schwerwiegenden Fehler , Höhe der Mittellinie machen und den Ball vertändeln. Hitdorfs Torjäger lässt sich da nicht bitten und verwandelt zum 3:1 in der 69. Minute.  Ab diesem Zeitpunkt kam auch eine sehr große Härte durch den Gastgeber ins Spiel, die immer wieder zu Unterbrechungen und Verwarnungen des Gastgebers führten. Wir hatten zwar in der Phase nochmal zwei drei Halbchancen,  waren aber nicht in der Lage in Überzahl, diese cleverer auszuspielen.  Dann die 88.Minute wo zu guter letzt René Eschmann total übermotiviert und ohne Rücksicht auf Verluste von einem Leverkusener umgetreten wurde. Auch dieses Foul wurde mit einer glatt roten Karte gewertet. Es blieb jedoch beim 3:1 für Hitdorf und leider bringen wir wieder nichts zählbares mit. 

"Ich war nach der ersten Halbzeit sicher, dass wir was mitnehmen, man konnte  nicht sehen wer hier Aufstiegsfavorit ist und wer nicht. Ich bin enttäuscht, das unser gutes Spiel   nicht belohnt wurde. Wenn wir die Fehler ohne Druck abstellen, gewinnen wir das Spiel heute ganz alleine und auch absolut verdient", so Trainer Oliver Lehrbach

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0