In einer kurzen Vorbereitung auf die neue Saison mit dem neuen Trainer Bilal lag das Hauptaugenmerk auf das Kennenlernen und einstudieren neuer Abläufe. Des Weiteren bestand der Kader teilweise aus 18Kindern, die jetzt am Ende der Vorbereitung auf 2 Teams verteilt werden.
Direkt im ersten Testspiel nach der Coronapause sowie 2 Trainingseinheiten verlor man in einem schwachen Spiel bei FC Hennef klar. Es wurden ein paar gute Ansätze gezeigt, jedoch merkte man, dass die Jungs einen schlechten Tag erwischt hatten.
In den nächsten 3 Testspielen gegen Spvg. Porz, Lövenich-Widdersdorf sowie Eintracht Köln legte Coach Bilal nicht auf das Ergebnis wert, sondern auf den Spielaufbau sowie das sauberen Passspiels. Die Jungs sollten das umsetzen, was sie im Training gelernt hatten.
Auch sollten die Jungs auf ungewohnten Positionen sich zeigen.
Insbesondere beim Spiel gegen Eintracht Köln hatte die Jungs Vorgaben, die sie erfüllen mussten, bevor sie auf das Tor schiessen durfte. Deshalb kam es zu kuriosen Situationen das vor dem gegnerischen Tor ein Rückpass anstatt eines Torschuss stattfand.
In den nächsten Monaten liegt der Fokus auf der persönlichen Entwicklung der Jungs und nicht auf dem Ergebnis der Spiele.
Wir sehen den nächsten Spielen positiv entgegen.
Trainerteam U9 - F1
Kommentar schreiben
Kian Hartung (Sonntag, 30 August 2020 17:23)
Ford niehl u11 hatte am Samstag sehr gut gespielt