Quelle: Fussball.de
Kreisliga B Staffel 1: SC Weiler-Volkhoven I – CfB Ford Köln-Niehl, 1:3 (1:2), KÖLN
Am Sonntag verbuchte CfB Ford Köln-Niehl einen 3:1-Erfolg gegen SC Weiler-Volkhoven I. Auf dem Papier ging CfB Ford Köln-Niehl als Favorit ins Spiel gegen SC Weiler-Volkhoven I – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.
Tim Trostmann brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von CfB Ford Köln-Niehl über die Linie (17.). Dominik Hermann ließ sich in der 28. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für SC Weiler-Volkhoven I. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Deniz Akpinar für CfB Ford Köln-Niehl zur Führung (42.). Die Pausenführung des Tabellenführers fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Christopher Cakmak kam für Michael Puck – startete der Gast in Durchgang zwei. Thomas Eberhard setzte auf neues Personal und brachte per Doppelwechsel Nico Flurer und Christian Peter Boden auf den Platz (52.). Per Elfmeter erhöhte Akpinar in der 75. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf zwei Treffer – 3:1 für CfB Ford Köln-Niehl. Mit dem Ende der Spielzeit strich CfB Ford Köln-Niehl gegen SC Weiler-Volkhoven I die volle Ausbeute ein.
Trotz der Niederlage fiel SC Weiler-Volkhoven I in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz fünf. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte SC Weiler-Volkhoven I bisher acht Siege, vier Remis und zwei Niederlagen. SC Weiler-Volkhoven I baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.
Die errungenen drei Zähler gingen für CfB Ford Köln-Niehl einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Zwölf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz von CfB Ford Köln-Niehl. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird CfB Ford Köln-Niehl die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.
Am Sonntag empfängt SC Weiler-Volkhoven I die Zweitvertretung von SC West. CfB Ford Köln-Niehl verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 01.03.2020 bei Deutz 05 III wieder gefordert.
Kommentar schreiben