Kreisliga B Staffel 1: Ehrenfeld TuS – CfB Ford Köln-Niehl, 0:5 (0:0), Köln
CfB Ford Köln-Niehl brannte am Sonntag in Köln ein Fußball-Feuerwerk ab und gewann 5:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von CfB Ford Köln-Niehl. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Mit einem Doppelwechsel in der Halbzeitpause holte Oliver Lehrbach Angelo Mazza und Gary Nettesheim vom Feld und brachte Rene Clemens und Oliver Bering ins Spiel. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Amin Mirabi mit seinem Treffer für CfB Ford Köln-Niehl die turbulente Schlussphase einläutete (75.). Clemens beseitigte mit seinen Toren (80./85.) die letzten Zweifel am Sieg des Gastes. Für das 4:0 des Spitzenreiters sorgte Piet Caspar Königstedt, der in Minute 88 zur Stelle war. Akin Bilgü schraubte das Ergebnis in der 89. Minute zum 5:0 für CfB Ford Köln-Niehl in die Höhe. CfB Ford Köln-Niehl überrannte Ehrenfeld TuS förmlich mit fünf Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Ehrenfeld TuS kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf sieben summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Gewinnen hatte bei der Heimmannschaft zuletzt Seltenheitswert. Der letzte Dreier liegt bereits vier Spiele zurück. Auf eine sattelfeste Defensive kann Ehrenfeld TuS bislang noch nicht bauen. Die bereits 54 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Hidir Cözmez den Hebel ansetzen muss. Ehrenfeld TuS befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen CfB Ford Köln-Niehl weiter im Abstiegssog.
Die errungenen drei Zähler gingen für CfB Ford Köln-Niehl einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Als Nächstes erwartet beide Mannschaften eine längere Spielpause. Am 01.12.2019 bestreitet Ehrenfeld TuS das nächste Spiel auf eigener Anlage gegen die Zweitvertretung von SC Blau-Weiß 06 Köln. CfB Ford Köln-Niehl hat am gleichen Tag ebenfalls das Heimrecht gegen die Reserve von Rheingold Poll.
Kommentar schreiben