· 

Erste und Zweite gewinnen ihre Spiele

 CfB Ford Köln-Niehl verbuchte einen 2:1-Arbeitssieg gegen die Zweitvertretung von Schwarz-Weiß. Ein Spaziergang war der Erfolg am Ende jedoch nicht für CfB Ford Köln-Niehl. Benjamin Aulbach brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Schwarz-Weiß II über die Linie (25.). Komfortabel war die Pausenführung des Heimteams nicht, aber immerhin ging die Mannschaft von Andre Meeßen mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Anstelle von Kadir Özdin war nach Wiederbeginn Vincent Cardeira für Schwarz-Weiß II im Spiel. Das 1:1 von CfB Ford Köln-Niehl stellte Akin Bilgü für den Gast sicher (65.). Dass das Team von Trainer Oliver Lehrbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ersin Calhan, der in der 74. Minute zur Stelle war. Wenig später kamen Deniz Akpinar und Kadir Gedik per Doppelwechsel für Gary Nettesheim und Benjamin Jarcevic auf Seiten von CfB Ford Köln-Niehl ins Match (74.). Nach der Beendigung des Spiels durch Sebahattin Erdogan feierte CfB Ford Köln-Niehl einen dreifachen Punktgewinn gegen Schwarz-Weiß II.

 

Die Hintermannschaft von Schwarz-Weiß II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 47 Gegentore kassierte Schwarz-Weiß II im Laufe der bisherigen Saison. Trotz der Niederlage fiel Schwarz-Weiß II in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwölf. Vor vier Spielen bejubelte Schwarz-Weiß II zuletzt einen Sieg.

 

Nach zwölf absolvierten Spielen stockte CfB Ford Köln-Niehl sein Punktekonto bereits auf 27 Zähler auf und hält damit einen starken dritten Platz. Am Sonntag muss Schwarz-Weiß II bei der Reserve von Rheingold Poll ran, zeitgleich wird CfB Ford Köln-Niehl von Ehrenfeld TuS in Empfang genommen.

Agrippina 2 machte im Kellerduell gegen die Zweitvertretung von Ford Niehl eine schlechte Figur und verlor mit 1:6. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Ford Niehl II heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

 

Enis Eser stellte die Weichen für Ford Niehl II auf Sieg, als er in Minute 25 mit dem 1:0 zur Stelle war. Benjamin Reichert versenkte die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber (31.) Mit der Führung für die Mannschaft von Guido Homburg ging es in die Kabine. Ford Niehl II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei Ford Niehl II. Wojciech Dariusz Szczepaniuk ersetzte Basam Amayre, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. In der Pause stellte Ümit Bulut um und schickte in einem Doppelwechsel Philipp Brand und Dennis Roland für Luca Dausend und Lars Theele auf den Rasen. Mit dem 3:0 durch Szczepaniuk schien die Partie bereits in der 52. Minute mit Ford Niehl II einen sicheren Sieger zu haben. Mustafa Keles zeichnete mit seinem Treffer aus der 66. Minute dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg von Ford Niehl II aufkamen. Kevin Richard Görgens schraubte das Ergebnis in der 72. Minute zum 5:0 für Ford Niehl II in die Höhe. Ozan Kuru gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Ford Niehl II (83.). Schiedsrichter Maximilian Mason beendete das Spiel und Agrippina 2 steckt weiter in der Krise. Im Kellerduell gegen Ford Niehl II kam man unter die Räder.

 

Mit drei Punkten im Gepäck verließ Ford Niehl II die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein.

 

Mit 53 Toren fing sich Agrippina 2 die meisten Gegentore in der Kreisliga C Staffel 1 ein. Nach der klaren Pleite gegen Ford Niehl II steht Agrippina 2 mit dem Rücken zur Wand. Agrippina 2 bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Kreisliga C Staffel 1. Die schmerzliche Phase des Gastes dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Der Tabellenletzte kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch zwei Unentschieden in der Bilanz. Am Dienstag ist Ford Niehl II in der Fremde bei Croatia gefordert. Agrippina 2 wird am kommenden Sonntag von Croatia empfangen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0