Am 15.10.2019 fand auf der
Sportanlage des CFB Ford Niehl ein Testspiel der U17 B1 gegen die Ü47 ( Alte Herren ) Schon im Vorfeld wurde intensiv diskutiert und taktische Spielpläne erörtert. Die Ü47 versuchte mit Kampfansagen den Gegner einzuschüchtern um für sich einen Vorteil zu verschaffen. Mit allen Mitteln wurden gestandene Trainer des CFB rekrutiert, damit man eine solide Mannschaft aufstellen konnte.
Die Mannschaftsaufstellung: Ü47
mit Dimi , Dir, Sandro, Luca, Alex 1 & 2, Jens, Frank 1 und 2 ,Reiner, Michael, Tommy, Erik, Tarik und Günay ( somit in Bestbesetzung )
U17
mit Pepe, Myles, Vito , Jakob, Emil, Lawrence, Ämin , Samed, Rene , Marco , Hennik, Maurice, Emre, Furhan , Loris, Max , Raul , Sebi und Adam
Schiedsrichter
war Sascha vom Verband
Das Spiel begann pünktlich um 19.30 Uhr und in den ersten Minuten haben beide Mannschaften sich erstmal beschnuppert. In der 10. Minute schoss Samed für die U17 das hoch verdiente 0 :1 und ab da fing der Torregen an.
Ein Doppelschlag von Jakob und Amin in der 18. Und 19. Minuten zeigte die Übermacht der U17. In der 38. Minute schoss Max das 0:4 In der 42. Minute keimte eine kleine Hoffnung für die Ü47 auf, da ihr Stürmer Sandro zum 1 : 4 verkürzte.
Aber schon kurze Zeit später zeigte die Jugend mit zwei Toren von Furkan in der 44. und 45. Minute wer der Herr auf dem Platz war.
Die U17 ging wohlverdient in die Pause und die Ü47 musste erstmal wieder zu Luft kommen und sich taktisch neu aufstellen.
Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel bis zur 54. Minute hin. Durch ein Geschenk des Schiedsrichters bekam die Ü47 einen Elfmeter zu gesprochen. Die Nr. 14 scheiterte an den hervorragenden Torhüter Pepe.
Das motivierte die Jugend umso mehr, die dann das Spiel noch schneller gestaltete und der verdiente Lohn folgte zu gleich.
In der 59. durch Maurice, 65. Marco, 72. Jakob und 74. Sebi erhöhte die U17 den Spielstand auf 1 : 10. Der Damm war gebrochen. Sandro von der Ü47 konnte dieses Ergebnis nicht akzeptieren und bekam aufgrund von Meckern die Gelbe Karte.
In der 81. Minute erhöhte Emil zum 1 : 11. Das war nun genug für die Ü47 und sie baten den Schiedsrichter und das gegnerischen Team um Gnade und somit wurde das Spiel vorzeitig abgepfiffen.
In der dritten Halbzeit wurde dann noch rege diskutiert, aber die großen Sprüche waren schon erheblich leiser als vor dem Spiel.
Was lernen wir daraus. Alter schützt nicht vor Torheit nicht -!!!
Kommentar schreiben